Administrator ohne Namen

Held der digitaleren
Informationsverarbeitung

Typ:  Jemand den man eigentlich nie zu Gesicht bekommt aber sein Wirken jeden Tag spürt. Und vor allem jeder braucht. Eine Art verlängertes, lebendig gewordenes Rechenzentrum in ungefähr Millionen Arten von Bits und Bytes mit gefühlt unerkennbaren Verbindungen in jede noch so kleine Platine jeglicher Apparatur. Erschreckend, dass man weiß, dass er jedes Wort mitlesen könnte. Aber er ließt nur das was er wirklich lesen muss. Und das auf eine Art … man wird es spüren. Zitat um 3:51 Uhr: Update zweimal durchgelaufen. Alle Rechner wieder unter Volllast. Den CPU-Kühler gewechselt. Im Maschinenraum riecht es nach virtuellem Öl und Qualm und Gespinste….aber der Kahn knattert…

 

Eigenheit: Antizyklische Arbeitszeiten und Methoden die keiner ohne Binärcodeerfahrung jemals erschließen kann. Man muss es einfach so nehmen wie es ist. Auch wenn er sagt es ist ganz einfach, und auch wenn mitten in der Nacht um 2:30 Uhr noch eine LED blinkt. Er weiß es eine Stunde vorher.

 

Inspiration:  Das könnte man sich immer fragen … wenn plötzlich ein kleines, eigens entwickeltes Skript eine Vielzahl von Konflikten gleichzeitig löst. Auch welche die wir noch gar nicht kannten. In seinen Adern fließt offensichtlich binärkompatibles Elixier.