Jochen Dörle

Der Dr. EntDENKER-Freudige
Landschaftsarchitekt

Telefon +49 (0)7121 1596 159
E-Mail doerle(at)dreigruen(dot)de

Typ: Grün ist`s wenn’s besser wird! Sei es hinter, auf oder wegen der Ohren. Mit einer enormen auch geistigen Größe und ehrenhalbiger Doktorwürde versehen. Spanisches Black-Forrest-Temperament in Gestik, Mimik und Wortfloskelei, bewegt von zwei und mehr Rädern oder dahingleitend im Wasser. Perspektivenwechseln ist Aufwärmübung.

 

Eigenheit: Dahinter zu blicken, was Eigenheiten nicht sind. Nicht sein dürfen. Aber Können. Kopf und Hörer und viel Handgelenk – oder zwei. Vom Prinzip her gesehen derjenige, der in einer Bewegung im Innen und im Außen zur Bewegung selbst werden kann. Wäre da nicht eine ständige und latente Aufgabe, die als unlösbar deklariert ist – was zuweilen einfach eine Esszimmerlampe sein kann. Jeder andere hätte sie einfach aufgehängt, bevor er sie kauft … Es erklärt die ehrenhalbige Doktorwürde.

 

Inspiration: Sein allseits vollgepackter, alltagstauglicher Abenteuer- und Entdeckerrucksack, der ihn unter Trommelwirbel aus den Alltags- und auch sonstigen Wäldern heraus und treu wieder dorthin zurückbegleitet. Drin ist vor allem: High End. Professionelles, von dem man erst weiß, wofür man es braucht, wenn man da ist – und, dass es doch einen Sinn im Rucksack erfüllt.