Daniel Zimmermann

Der NAHbarere
Landschaftsarchitekt

+49 (0)7121 159 6-176
zimmermann(at)dreigruen(dot)de

Typ: Von Format. Selten sind Musiker so detailgetreu inspiriert, so ausgewogen diszipliniert und akkurat charmant zur Stelle wie er. Persönlichkeit trifft auf Gefühl und ermöglicht eine durchaus nahbare Verbindung mit wertschätzender Distanz. Gerne ist er. Und dabei ohne Wenn und Aber verlässlich.

 

Eigenheit: „Aber“ ist sein zweiter Vorname. Die Art wie er ein Aber nutzt … er kann es wie Meister Shifu nach alter Schule begründen. Sein „Best-off“ an Leistungsverzeichnistexten erweist sich im Grunde einer eigenen Literaturgattung würdig. Wertig einfach. Und er erinnert stetig daran, dass wir denken, und dass wir dafür Zeit brauchen – und für uns selbst. Für den Raum und die Kante immer einen Schritt nach dem Anderen. Sein Planen ist wie man Landschaftsarchitektur denken und umsetzen sollte. Ehrlich. Wahr.

 

Inspiration: Helfen auf dem kürzesten Weg und wo es bedarf in langen Gesprächen. Am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein für Entwicklungs- und Wachstumssprünge mit der Geduld eines Angekommenen.